Inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit langer Tradition
Mesekenhagen ist ein beliebter Ort, wenn es um den Kauf einer Immobilie geht. Wer idyllisch und ruhig wohnen möchte und dabei zugleich naturverbunden ist, wird sich in dem Ort sehr wohlfühlen. In den früheren Jahren prägten die Landwirtschaft und die Fischerei den Ort. Danach entwickelte sich der idyllische Ort zu einem Wohnstandort. Vor allem die Natur mit Wasser und Wald machen den Ort für den Kauf oder den Bau eines Einfamilienhauses sehr attraktiv. Dies gilt auch für die vorhandene Infrastruktur. Mit dem nahegelegenen Greifswald sind Kita, Restaurants, Hotels und Einkaufsmöglichkeiten lediglich einen Katzensprung entfernt.
Immobilien Fehlhaber als Ihr erfahrener Makler in Greifswald sucht und findet die passende Immobilie bzw. ein Haus, ob direkt in der Gemeinde oder im etwa 5 Kilometer entfernten Greifswald. Immer wieder sind Immobilien zur Miete oder zum Verkauf ausgeschrieben. Ob Sie eine Immobilie mieten, erwerben oder verkaufen wollen, Immobilien Fehlhaber ist gern bei der Suche behilflich. Viele Interessenten bevorzugen ein Mehrfamilienhaus, eine Doppelhaushälfte oder eine Wohnung mit Balkon. Aber auch Einfamilienhäuser in einer guten Lage erfreuen sich einer großen Beliebtheit.
Es ist generell egal, ob die Interessenten sich für ein Projekt im Zentrum der Gemeinde oder für eines am Rand begeistern. Viele Kriterien sollten unabhängig hiervon beachtet werden.
Vor allem Familien mit Kindern suchen meistens ein Haus mit Garten. Bei ihrer Suche nach den passenden Immobilien unterstützen wir als Makler gern. Eventuell benötigen diese Familien einen Stellplatz oder eine Einbauküche. Die Wünsche lassen sich im Vorfeld besprechen.
Oft suchen die Interessenten Immobilien wie eine günstige Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit einem angeschlossenen Balkon oder ein Haus mit Garten.
Unseer Team besitzt in der Gemeinde eine jahrelange Erfahrung, gute Ortskenntnis und das nötige Fachwissen, um potentielle Käufer oder auch Verkäufer bei dem Vorhaben zu unterstützen. Der Service bedeutet für diese, stressfrei Ihre Immobilie zu suchen oder zu veräußern, zu mieten und zu kaufen.
Für einen Single bedeutet die günstige und kleine Wohneinheit die optimale Lösung, während der Geschäftsmann ein Haus kauft, um dabei von der Rendite profitieren zu können. Unsere erfahrenen Makler stehen in Mesekenhagen und Greifswald mit Ratschlägen und Tipps rund um das Vorhaben zum Kaufen oder Verkaufen der Objekte zur Seite.
Vor allem kleinere Wohneinheiten sind in der Umgebung schwer zu beschaffen. Gerade um und in Greifswald bleiben viele Studenten lediglich vorübergehend, um sich danach aus beruflichen Gründen verändern zu können. Generell sind hier kleinere Wohneinheiten besonders rar. Hierbei helfen die Experten in jener Situation, denn diese kennen sich aus und überzeugen mit der langjährigen Erfahrung in Bezug auf die Immobilien sowie den bestehenden regionalen Kontakten.
Die Gemeinde besteht in der derzeitigen Struktur bereits seit dem Jahr 1950, als die bis hierhin selbständigen Kommunen Frätow, Mesekenhagen und Gristow zusammengeschlossen und dem Landkreis Greifswald zugeordnet wurden. Nur Tremt, als einstiger Ortsteil Gristows ist im Kreis Grimmen verblieben. Jene Boddengemeinde Mesekenhagen hat eine durchgehende Wassergrenze, welche von der malerisch erscheinenden Gristower Wiek bis hin zu dem bekannten Kooser See reicht. Die Kommune ist in der Fläche die drittgrösste des Bereiches und gleichzeitig die nördlichste Gemeinde des Landkreises sowie des Amtes Ostvorpommern. Gristow wurde schon im Jahre 1248 erstmalig in Urkunden erwähnt, es folgen Kowall 1307, Karrendorf 1301, Frätow 1322 und Mesekenhagen im Jahre 1325.
War die Kommune über einige Jahrzehnte von der Fischerei und der Landwirtschaft geprägt, so entwickelte sich diese mit dem Abstieg der Erwerbszweige seit dem Jahre 1990 mehr und mehr zu einem Wohnungsort. Die attraktive Wasser- und Waldnähe mitten in der Vorpommerschen Boddenlandschaft, die Infrastruktur mit Feuerwehr, Kita, Einkaufsmöglichkeiten, Hotels und Gaststätten trugen maßgeblich dazu bei.
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr