Inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit langer Tradition
Wer auf Usedom ein Haus verkaufen möchte, kann einen guten Preis erzielen. Immer mehr Menschen wünschen sich einen maritimen und ruhigen Wohnort und sind dementsprechend auf der Suche. Der Verkauf einer Immobilie nimmt in der Regel immer viel Zeit und Nerven in Anspruch. Das liegt unter anderem daran, dass viele Familien Spaß an einer Hausbesichtigung haben, auch wenn sie sich die Immobilie gar nicht leisten können. Ein Makler ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner. Er wird sich nicht nur um die Organisation der Hausbesichtigung kümmern, sondern auch im Vorfeld eine Vorauswahl bei den Interessenten treffen.
Sie möchten Ihr Eigenheim, ein Einfamilienhaus oder ein Doppelhaus auf Usedom verkaufen? Dann sollten Sie sich direkt mit Immobilien Fehlhaber, Ihrem Immobilienmakler aus Greifswald in Verbindung setzen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Käufer und Verkäufer schnell und unkompliziert zusammenzubringen. Der Immobilienmakler bietet eine jahrelange Erfahrung und das Knowhow, um ein Einfamilienhaus gewinnbringend zu veräußern. Folgende Serviceleistungen können individuell in Anspruch genommen werden:
Wird ein Einfamilienhaus professionell präsentiert, kann häufig schneller ein passender Käufer gefunden werden. Eine der wichtigsten Aufgaben beim Verkauf eines Hauses auf Usedom ist die Ermittlung des Wertes. Ein Wertgutachten sorgt für einfachere Verkaufsverhandlungen. Er bietet für den Käufer und Verkäufer einen großen Vorteil. In vielen Fällen reicht für ein Haus ein Kurzgutachten aus. Einige Banken, Behörden oder Käufer legen aber einen großen Wert auf ein Komplettgutachten. Es ist zwar etwas teurer, liefert aber auch wesentlich mehr Informationen. Um für Ihr Haus eine Verkehrswertermittlung durchzuführen, wird der Immobilienmakler das Ertragswertverfahren, Sachwertverfahren oder Vergleichswertverfahren nutzen. Der Fachmann beantwortet alle Fragen rund um den Verkauf eines Einfamilienhauses und kann bei der Vermittlung von Sachverständigen hilfreich sein. Um den richtigen Wert eines Hauses zu ermitteln, spielen Kriterien wie Grundstücksgröße, Wohnfläche, Art des Hauses, Baujahr und natürlich die Lage eine große Rolle. Auch bauliche Veränderungen und durchgeführte Renovierungen können den Kaufpreis positiv beeinflussen.
Die schöne Ostseeinsel hat Anwohnern einiges zu bieten. Nicht umsonst handelt es sich um einer der schönsten Orte im Norden. Die zweitgrößte deutsche Insel an der Ostsee bietet einen feinsandigen Strand und eine unberührte Natur. Zu den beliebtesten Ausflugszielen der Insel gehören die drei Kaiserbäder Bansin, Ahlbeck und Heringsdorf. Aufgrund des besonderen Stils der Häuser und Villen werden Besucher in eine vergangene Zeit zurückversetzt. In Ahlbeck befindet sich die älteste deutsche Seebrücke. Sie wurde im Jahr 1898 eingeweiht und hat eine Länge von 280 Metern. Seit vielen Jahren ist sie das Wahrzeichen des Ostseebades. Ein Haus in zentraler Lage oder einer anderen gute Lage lässt sich mithilfe eines Immobilienmaklers schnell vermitteln. Die Nachfrage an geeignetem Wohnraum ist groß. Der Profi wird bis zu der Unterzeichnung des Kaufvertrages beim Notar beratend zur Seite stehen. Auf Wunsch steht er auch danach noch als Berater zur Verfügung. Der Kaufvertrag muss immer unter Aufsicht eines Notars besiegelt werden. Das Aufsetzen des Kaufvertrages kann der Immobilienmakler aber bereits im Vorfeld erledigen. Damit es beim Notar nicht zu unkalkulierbaren Verzögerungen kommt, sollte dem Verkäufer und Käufer frühzeitig ein Exemplar des Kaufvertrages vorgelegt werden. Offene Fragen oder Probleme können somit rechtzeitig geklärt werden.
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr